Home
Über uns
Aktuelles
Boas
Pythons
Felis s.f.catus
Abzugeben
Links
Videos
Kontakt-Formular
Gästebuch
Zuchterfolge
Börsentermine
Impressum
Sitemap


Stand am 1.3.10 4345 Besucher

 

Zuchtsaison 2011/2012

Auch dieses Jahr haben wir ein paar Zuchtprojekte vor uns.

Erstmals verpaaren wir unsere Boa constrictor imperator - wir nennen sie Tangello aufgrund der Farbgebung - aus dem Wurf unserer Paula aus dem Jahr 2008. Es sieht erfolgversprechend aus.

Auch unser Honduras-Pärchen ist fleißig am kuscheln.

Außerdem ist eine Zucht diverser Königspythons in Arbeit. Hier die Farbformen Spider, Orange Ghost und Mojave.

Mal sehen, was uns dieses Jahr an Erfolgen bringt.

 

Zuchtsaison 2010/2011

August 2011:

Wir wagten es nicht zu glauben, aber wir freuen uns riesig.

Unsere Paula hat uns 9 gesunde und muntere Boababys geschenkt.

 

Juni 2011:

Das Arugelege stellte uns vor einige Herausforderungen. Abgelegt wurden 18 Eier. Leider dezimierte sich die Anzahl von Woche zu Woche, so dass zum Ende der Inkubationszeit nur noch 10 Eier verblieben. Aus diesen 10 Eiern schlüpften letztendlich in dem Zeitraum vom 15.06.-18.06.2011 8 Jungtiere.

Eines war zu schwach und verstarb nach 3 Tagen.

So bleiben uns noch 7 kleine Racker, die uns hoffentlich viel Freunde machen werden.

Die ersten Fotos findet ihr in der Rubrik "Aktuelles"

 

Zuchtsaison 2009/2010

Diese Saison war geprägt von unseren Eierlegern. Nachzuchten konnten wir verzeichnen bei :

Morelia spilota variegata mit 12 Jungtieren

Python regius aus der Verpaarung Wildfarben x Spider mit 5 Jungtieren

und als kleiner Erfolg unseres Sohnes 15 Kornnattern. 

Zuchtsaison 2008/2009

Erstmalig hatte die Verpaarung unseres Dumerili-Pärchens Erfolg.5 kleine Babys waren das Ergebnis. Und wie immer... die Geburt haben wir verpasst!
 

Zuchtsaison 2007/2008

 

Die Verpaarung unseres Kolumbianer-Pärchens brachte uns 13 kleine Boababys und 3 Wachseier.
Wir sind mit diesem Ergebnis voll und ganz zufrieden, da es sich um den 1.Wurf überhaupt handelte.
Als wir durch Zufall die Bestätigung bekamen, dass die Paarung wirklich geklappt hatte, fieberten wir dem Tag der Geburt entgegen.
Auch Freunde und Bekannte konnten es kaum erwarten, dass wir sagen: Sie sind da!
Tja, und nun sind sie auch schon wieder weg.
Allerdings haben wir uns 2 Schmuckstücke behalten, die durch ihre besondere Farbgebung sofort ins Auge stechen.



 

Unser erstes Gelege

 

Eines der ersten Tiere in unserem Bestand war eine Königspython-Dame.
Irgendwann gesellte sich noch ein winziger Bock dazu.
Wer will schon gern alleine sein.

Als Besucheratraktion sind die Beiden aufgrund ihres ruhigen Wesens bei Groß und Klein sehr beliebt.

Anfang des Jahres 2007 fingen wir an zu rätseln, ob hier nicht etwas im Busche ist. Und , was wir kaum zu träumen wagten....
am 04.04.2007 erfreute uns unsere "Dicke" mit einem Gelege von 5 prächtigen Eiern.

Zwischen dem 31.05.07 und dem 03.06.2007 schlüpften alle Babys.
Unser erstes Gelege war ein voller Erfolg. Alle 5 Eier waren in Ordnung und brachten uns 5 gesunde, muntere Nachzuchten.

 

Copyright by Kittis Schlangenkeller